Die Natur erwacht. Unsere Ostertage mit dem Ostermarkt, auf dem Sie Kunsthandwerk; Gartenpflanzen, Gartenzubehör und Frühblüher finden, laden zu einem schönen Ausflug ins Grüne. Ergänzt wird das Frühlingstreiben durch beste Biogastronomie aus der Region. Familien mit Kindern können sich auf Ostereiersuche begeben, alte Osterbräuche neu entdecken und kreative Mitbringsel selbst gestalten. Führungen und die Dauerausstellung geben Einblicke in die Geschichte des Klosters.

Hier gehts zum aktuellen Osterflyer:

Flyer-Ostertage-2024

Informationen für BesucherInnen & HändlerInnen

Die Ostertage finden jährlich von Ostersamstag bis einschließlich Ostermontag im Kloster Chorin statt. Am Karfreitag findet noch kein Markt statt. Nächster Termin: 30.03.– 01. April 2024. Neben dem Markt gibt es ein Kulturprogramm, Sonderführungen und Ausstellungen. Für den Markt und die Klosteranlage erheben wir den üblichen Eintritt. Das Kulturprogramm ist bis auf die Kapellenkonzerte im Eintritt inbegriffen.

Weitere Informationen und ein Programm finden Sie im jährlich herausgegeben Flyer zur Veranstaltung und im Veranstaltungskalender.

Auch GärtnerInnen und HändlerInnen mit Garten- und Pflanzenprodukten sind zu diesem Markt herzlich eingeladen. KunsthandwerkerInnen und Caterer mit Bio- Gastronomie, die Interesse haben, an den Ostertagen teilzunehmen, bitten wir, eine Auswahl an Fotos ihrer Produkte und eine Kurzbeschreibung ihres Sortiments an veranstaltung@kloster-chorin.org zu senden. Die Standgebühr für HändlerInnen beträgt 30,00 EUR / Tag. Wir bitten darum, einen eigenen Marktstand mitzubringen.

Bitte kontaktieren Sie uns zeitnah bei Fragen zur Bewerbung, Teilnahmebedingungen und Standgebühren. Ansprechpartner: Marko Schlüter