An jedem letzten Samstag im Monat findet um 10.30 Uhr das Choriner Morgengebet statt. Dieses wird auf ökumenische Weise von der Evangelischen Kirche im Wechsel mit der Katholischen Kirche abgehalten. Das Choriner Morgengebet ist an die Mette der Zisterzienser angelehnt. Lassen Sie sich einladen zum gemeinsamen Hören, Singen und Beten in die evangelische Kapelle!

Bis auf Weiteres finden die Morgengebete im historischen Infirmarium statt.

Evangelische Klosterkapelle

1970 wurde die neu gestaltete Klosterkapelle eingeweiht, die als lichtdurchfluteter, zisterziensisch karger Raum im Grunde dem heutigen Aussehen entspricht. Im Jahr 2009 wurde die Kapelle frisch ausgemalt und das Gestühl grundlegend überarbeitet. Das architektonische und geistliche Kleinod erfreut sowohl die Gemeinde als auch die Besucher gleichermaßen.