Das HAUS Grüntal und sein wunderschöner Garten, umgeben von einer malerischen Landschaft ist ein Fleckchen Erde, mit dem es Gott gut gemeint hat!

Ein Ort zum Ausatmen und die Seele baumeln lassen.

Das HAUS Grüntal ist vor 24 Jahren als kirchliches Besinnungs-, Bildungs- und Begegnungszentrum gegründet worden. Wir (Utz und Bibi Berlin)  führen es ehrenamtlich und es ist ein für die unterschiedlichsten Gruppen offenes Haus, seien es Yoga-, Atemtherapie- oder Gruppen freier Träger, Arbeitstagungen, Seminare und Ausbildungs- und Studiengruppen. Darüber hinaus steht das Haus auch einzelnen Menschen, die Ruhe, Entspannung und Abstand zu ihrem Alltag suchen, zur Verfügung. Eine geistliche / spirituelle Begleitung ist hierbei möglich.

Da das HAUS an dem alten Jacobsweg von Stettin nach Berlin liegt, ist das HAUS auch Pilgerherberge der Jakobusgesellschaft e.V.,

Außerdem bietet das Haus selbst  einige Veranstaltungen an, zu finden unter: http://das-haus-gruental.de/aktuelles/

Das HAUS verfügt über 6 Zimmer, einer „Guten Stube“, einem kleinen und einem großen Seminarraum und  eine große Küche, die den Gästen gegen eine Nutzungspauschale offen steht.

Das Haus e.V. Grüntal
Pfarrer Utz Berlin
16230 Sydower Fließ

mail: info@dashausgruental.de