Tickets & Öffnungszeiten

Das Kloster Chorin hat das ganze Jahr über für Sie geöffnet. Hier erfahren Sie mehr über unsere Öffnungszeiten sowie Preise für Tickets und Führungen.

Öffnungszeiten Kloster Chorin

Öffnungszeiten Klosteranlage Chorin

Sommerzeit täglich von 9 bis 18 Uhr (April bis zur Zeitumstellung [Normalzeit])
Winterzeit täglich von 10 bis 16:00 Uhr (Zeitumstellung [Normalzeit] bis März)

Schließtage: 24.12. und 31.12.

An allen weiteren Feiertagen sind die Klosteranlage, die Touristeninformation und der Klosterladen zu oben genannten Zeiten geöffnet. Bitte beachten Sie die geänderte Besucherordnung bei Sonderveranstaltungen in der Klosteranlage. SV

Öffnungszeiten Klostercafé

April (ab Ostern) – Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr
November – Dezember am Wochenende von 11:30 bis 16 Uhr

Während der Woche im November und Dezember sowie von Januar bis April öffnet das Klostercafé auf Anfrage und Terminvereinbarung.

Bitte beachten Sie: Das Klostercafé kann nur mit einem gültigen Ticket für die Klosteranlage besucht werden.

SV
Bei Sonderveranstaltungen (Konzerte im Kloster) ist der obere Teil unserer Anlage ab einer Stunde vor Beginn nur für Konzertbesucher zugänglich. Der untere Teil der Klosteranlage mit allen Dauerausstellungen ist dann weiterhin auch für andere Gäste geöffnet. Während dieser Sonderveranstaltungen gelten ermäßigte Eintrittspreise.

Ticketpreise Kloster Chorin

Eintritt Erwachsene: 7,00 EUR
Eintritt Ermäßigt: 5,00 EUR ER

Jahreskarte Erwachsene: 30,00 EUR JA

Kinder & Familien

Eintritt Kinder: 5,00 EUR
Eintritt Familien: 15,00 EUR FA

Jahreskarte Familien: 60,00 EUR JA

Eintritt: 5,00 EUR / Person GR
Eintritt Ermäßigt: 5,00 EUR / Person ER/GR

ER
Ermäßigungsberechtigt sind Studierende, SchülerInnen, Schwerbehinderte, Auszubildende und Arbeitslose sowie Kinder (ab 7 Jahre).
FA
Familienticket für zwei Erwachsene und mindestens ein Kind ab 7 Jahre. Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren zahlen keinen Eintritt.
JA
Jahreskarten gelten 12 Monate ab Kaufdatum und sind auch für Sonderveranstaltungen des Eigenbetriebes Kloster Chorin gültig.
GR
Gruppen ab mindestens 12 Personen.

Ticketpreise Führungen

Der Ticketpreis für eine Führung schließt automatisch den Eintritt in die Klosteranlage mit ein.

Offene Führungen ohne Voranmeldung (Mai – Oktober)

Von Anfang Mai bis Ende Oktober finden je samstags und sonntags jeweils um 11.00 Uhr und um 13.00 Uhr offene Führungen ohne Voranmeldung statt. Im Juli – September finden offene Führungen von Montag bis Freitag um 14.00 Uhr statt. Sie können sich an der Tageskasse am Haupteingang einfinden und vor Ort eine Karte für die Führung erwerben. Die Führung entspricht der Basis-Führung und dauert ca. 60 Minuten.

Erwachsene: 10,00 EUR / Person
Ermäßigt: 8,00 EUR / Person ER

Basisführung Kloster Chorin (mit Voranmeldung)

ab 12 Personen: 8,00 EUR / Person

Führung in Englisch / Polnisch: zzgl. 30,00 EUR
Führung mit Konzert: zzgl. 300,00 EUR (Programm kann abgestimmt werden)

Führung und Dauerausstellung (mit Voranmeldung)

Basisführung mit zusätzlichem Rundgang durch die Dauerausstellung

unter 12 Personen: 90,00 EUR pauschal

Funzelführung mit Taschenlampen (mit Voranmeldung)

ab 12 Personen: 9,00 EUR / Person

Ihre Buchung

Zur Bearbeitung füllen Sie bitte das Formular mit allen Pflichtfeldern * aus. Selbstverständlich verwenden wir Ihre persönlichen Daten nur zur Verarbeitung Ihrer Buchung.

Hinweis: Eine Führung unter 12 Personen kostet pauschal 90 Euro. Die gebuchte Führung findet erst dann statt, wenn Sie von unserer Seite eine Bestätigungsmail erhalten haben.

Fragen zum Buchungsprozess

Kontaktadresse:
Eigenbetrieb Kloster Chorin
Amt Chorin 11 a, 16230 Chorin

Telefax: (033366) 70378
besichtigung@kloster-chorin.org

Übersicht Führungen

Detailinformationen zu den Führungen mit Voranmeldung sowie den museumspädagogischen Angeboten für Kinder finden Sie hier: