Das Kloster Chorin hat noch viele Rätsel zu lösen. Wie spannend diese sind, können Kinder in der Kloster AG erfahren. Wir freuen uns, wenn die Mädchen und Jungen ins Kloster Chorin kommen und mit Neugier und Wissensdurst die Anlage beleben.

Die Kloster AG wurde 2004 vom Chorin Verein e.V. ins Leben gerufen. Seit 2015 hat der Eigenbetrieb Kloster Chorin diese Aufgabe übernommen. Es ist uns wichtig, Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 3 bis 6 mit dem Kloster Chorin vertraut zu machen. Wir treffen uns wöchentlich jeweils donnerstags zwischen 14:30 Uhr und 15:45 Uhr.

Bei jedem Beisammensein gibt es einen anderen Schwerpunkt. Es werden die Bräuche und die Lebensweise der Mönche spielerisch erkundet, Klostermedizin wird praktisch beim Sammeln von Pflanzen erfahren und Gesang und Bewegung kommen auch nicht zu kurz.