DorfKirchenFahrradTouren

Viele Kirchen in den Dörfern verraten durch ihr Äußeres schon einiges zu ihrer oft langen Geschichte. Häufig bleiben ihre Türen geschlossen. Was ist hinter den Mauern zu entdecken? Was erzählen diese Räume und ihre Ausstattung? Welche Gedanken können sie in uns anregen?

Wir laden ein zu zwei Fahrradtouren in der Uckermark und im Barnim. Es geht durch schöne Landschaften von Ort zu Ort, von Kirchturm zu Kirchturm.

Miteinander unterwegs sein, Kirchen kennenlernen, ins Gespräch kommen über Gott und die Welt.

Begeben Sie sich mit uns auf Entdeckungstour.

kommende Termine:

Samstag, 18. Mai 2024 / Samstag 07. September 2024

Änderungen sind möglich. Die Genauen Startzeiten und Fahrtrouten werden noch bekanntgegeben.

Die Strecken starten und enden jeweils an einem Bahnhof. Sie sind zwischen 20 und 30 Kilometer lang, planen Sie etwa 5 Stunden Zeit ein.

Wegen begrenzter Kapazitäten bitten wir um vorherige Anmeldung unter: erwachsenenglauben@kirche-uckermark.de

„…herzlichen Dank für diese Idee. Einerseits durch eine so schöne wunderbare Landschaft wie die Uckermark zu radeln und anderseits Einblick in die Dorfkirchen mit ihren Schätzen zu bekommen, ist eine tolle Kombination. Ich fands auch gut, nicht so mit Fakten „zugeballert“ zu werden, sondern selbst zu schauen. Mir gefiel die Art der Wissensvermittlung …. Es war super organisiert und auch das Kaffee trinken unter ehrwürdigen Bäumen war super. Wir waren beide ganz erfüllt…“   (eine Teilnehmerin)

Spiritualität und Tourismus in Barnim und Uckermark
Kloster Chorin | Amt 11a | 16230 Chorin | s.ahlhelm@kloster-chorin.org

Wenn Kirchen erzählen…
Erwachsen glauben | Holger Müller-Brandes
Kirchplatz 3 | 16278 Angermünde | erwachsenglauben@kirche-uckermark.de

Die DorfkirchenFahrradTouren beginnen und enden jeweils an einem Bahnhof.

Genaue Informationen erhalten Sie bei Anmeldung unter s.ahlhelm@kloster-chorin.org.