05. Mai 2024 14 – 18 Uhr

Die Sonderausstellung „Max Taut in Chorin- Der Architekt der Moderne in seinem Refugium“, die am 10.12.2023 im Kloster Chorin eröffnet wurde und noch bis zum 12.05.2024 zu sehen ist, hat großes Interesse auf sich gezogen. Über dies entstand auch ein Kontakt zum Bruno Taut Forum Berlin. Gemeinsam mit dem Forum lädt das Kloster Chorin daher zu einer „Spurensuche“ ein. Von 14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr begeben sich die Kuratorin der Ausstellung und Leiterin des Eigenbetriebes Frau Dr. Franziska Siedler sowie Akteure des „Bruno Taut Forums“, Unda Hörner, Schriftstellerin, Winfried Brenne, Architekt und Christiane Schily, Malerin im Rahmen der Sonderausstellung auf diese besondere Spurensuche. Begleiten Sie uns bei der Kuratorenführung , der Lesung  und dem anschließenden Gespräch.

14 Uhr Kuratorenführung – Dr. Franziska Siedler

15 Uhr Lesung – Unda Hörner „Max und Bruno Taut – Zwei Brüder – zwei Lebenswege“

15 Uhr – Gespräch Winfried Brenne / Unda Hörner / Franziska Siedler / Christiane Schily

Eintritt: 8 € / Ermäßigt 5 €             zum Ticketshop