Theater Okno, Foto: Stephanie Schilk, Lizenz: Stephanie Schilk

Kräuter- und Keramiktage im Kloster Chorin

Am ersten Oktoberwochenende (5.–6.10.24) wird im Kloster Chorin der Werkstoff Ton geehrt, das Material, aus dem das Kloster ab 1272 erbaut wurde. Ein Keramikmarkt mit ausgesuchter und handgefertigter Gebrauchskeramik, keramischem Schmuck und (Garten-)Objekten erwartet Sie in der Klosteranlage. Zweiter Themenschwerpunkt sind die Kräuter, die ebenso fester Bestandteil der Klosterkultur waren. Händler aus der Region bieten winterharte Stauden, Tee, Küchenkräuter, Seifen und weitere Produkte aus eigener Herstellung an. Neben dem Marktreiben gibt es Biogastronomie und Kreativangebote.

5.10. Theater Okno, 13 Uhr & 15 Uhr (Kinder ab 4 J.)
Es geistert im Kloster Chorin. Der mittelalterliche Gewölbekeller wird zum Gespensterkeller. Eine weiße Frau spukt und bewacht ihre Vorräte. Bastelt selbst ein Klostergespenst und lasst es
im Schwarzlicht tanzen.

• 05.10.2024