Kloster Chorin, Foto: Kloster Chorin, Lizenz: Kloster Chorin

Erleben Sie am 09. August 2024 eine besondere „Stille Stunde*extra“ im Zisterzienserkloster Chorin. Dieses Mal wird Beate Gatscha mit indischem Dhrupad-Gesang eine musikalische Einführung in die Schweigezeit geben.

Die Stille Stunde ist eine Schweigezeit, die dazu an jedem 2.Freitag des Monats Gelegenheit bietet. Hin und wieder führen musikalische Gäste bei der Stille Stunde*extra in die Schweigezeit ein.

Zu jeder Jahreszeit und bei jeder Wetterlage ist die Klosteranlage in einer anderen, eigenen Atmosphäre zu erleben. Wenn man sich darauf einlässt, ist auch der ursprüngliche Geist zum Greifen spürbar. Gesänge und Gebete haben die ehemalige Zisterzienserabtei durch alle geschichtlichen Zeiten hindurch erfüllt. Auch heute können Sie hier zur inneren Ruhe kommen.

Sie werden am Haupteingang des Kloster Chorin in Empfang genommen. Die Ausstellungen und das Café sind während der Stillen Stunde geschlossen.

Eintritt frei. Spende erwünscht.

• 09.08.2024
  • Zeit: 19:00 - 20:00 Uhr